Ulli Bastian “Träumer” - Hit im Radio

Ein romantischer Power-Song! So könnte man die Single von Ulli Bastian umschreiben. Eine echte Geschichte aus dem Leben. Er warnt in seinem Titel, sich niemals mit Träumern anzulegen. Ich freue mich über unseren ersten gemeinsamen Song!

Pressetext des Labels

Viele haben wahrscheinlich schon Ähnliches erlebt: Ein Paar lernt sich kennen. Aber bei einem von beiden brennt die Leidenschaft etwas stärker. Der andere hat Angst vor zu großen Gefühlen. Ulli Bastian hat darauf eine sehr direkte Antwort: "Leg Dich nie mit Träumern an, weil Ewigkeit nicht warten kann!". Mit viel Enthusiasmus kann er die Liebste schließlich doch überzeugen. Das Schicksal führt hemmungslos Regie.

Ulli Bastian berührt auch in diesem Song mit seiner unverwechselbaren Stimme. Der Text stammt von Carsten Schabosky und Matthias Stingl hat die Musik komponierte. Auch die Produktion lag in den Händen von Matthias Stingl.

Vielleicht ist es gerade in diesen wilden Zeiten wichtig, sich auf sein Gefühl zu verlassen und mit viel Kraft das zu vertreten, was einem wichtig ist. Der neue Titel von Ulli Bastian ist dafür quasi der Soundtrack.

„Träumer“ von Ulli Bastian wurde bei Music Television veröffentlicht.

Airplay

Der Song war schon vor der offiziellen Veröffentlichung in einigen Radio-Hitparaden. Platzierungen zum Beispiel bei BR Schlager, NDR Schlager, Antenne Brandenburg des rbb und beim Belgischen Radio BRF2. Anfang Dezember 2021 schaffte es „Tröumer“ auch in die offiziellen Deutschen Airplay Charts. Der Song hielt sich dort mehrere Wochen. Weit vorn war der Titel auch in den Verkaufscharts von Amazon.

Smago

Die Online-Zeitung Smago schrieb: „Kurz vor seinem 60. Geburtstag landet “Ulrich Hubert Verstappen”, so sein bürgerlicher Name, unter seinem Künstlernamen Ulli Bastian einen echten Volltreffer in den Radio Charts “Deutschland Konservativ Pop”. So konnte er sich in der 1. Chart-Woche 2022 (Erhebungszeitraum: 31.12.2021 – 06.01.2022) von Rang 67 in der Vorwoche auf Position 46 verbessern.“.

Zurück
Zurück

Patrick Bonk „Du drehst mein Leben laut“

Weiter
Weiter

Branchentreff 2021